🚚 Kostenloser Versand 🔒 Sichere Zahlung
Bis 20.12. bestellt - vor Weihnachten versandt
Zum Inhalt springen

„Ich wünsche mir eine Schere, mit der man die Nahtzugabe direkt zuschneiden kann!“ 

Sabine Neuland 

Manchmal muss man Wünsche nur vor den richtigen Personen äußern. In diesem Fall äußerte meine Mutter ihren Wunsch vor meinem Großvater, dem Erfinder in unserer Familie. Und so wurde aus dem Wunsch die Idee für eine  Zuschneidehilfe. Und innerhalb weniger Tage der erste Prototyp. Mit diesem wurde zugeschnitten und getestet, verändert und angepasst. 

Und als alles passte, bekam die Zuschneidehilfe ihren Namen: den meines  Großvaters. Nachdem KARL in der Nähszene auf große Begeisterung gestoßen  war, folgte kurze Zeit später die Zuschneidehilfe für den Rollschneider.  

Mit KARL & KARLCHEN lassen sich Schnittmuster direkt mit Nahtzugabe  zuschneiden – einfach mit dem Magneten an Schere oder Rollschneider klicken und los geht’s! 

 

„Unglaublich, was aus einer Idee entstehen kann!“ 

Moritz Neuland 

Idee, Planung und Umsetzung – seit Anfang an verfolge ich die Entwicklung des Unternehmens mit großem Interesse. Und der Erfolg bleibt nicht aus: Unsere Zuschneidehilfen haben sich auf dem Nähmarkt etabliert und eine große Fangemeinde gewonnen. Nach 5 Jahren wuchs eine weitere Idee: Die nächste Generation soll die Geschichte von EinfachKarl weiterführen und die Zukunft von KARL & KARLCHEN sichern. 

 

Qualität hat ihren Preis 

Wir haben viel Zeit und Herzblut in unser Produkt investiert. KARL & KARLCHEN werden in liebevoller Handarbeit fair in Deutschland produziert. Wir haben uns bewusst für ein langlebiges und stabiles Material entschieden, welches ein ganzes Schneiderleben halten kann!

Verfügbarkeit